Was benötige ich alles für eigene Strickprojekte?

Was benötige ich alles für eigene Strickprojekte? Was benötige ich alles für eigene Strickprojekte?

Selbst gestrickte Kleidung in den Farben deiner Wahl sind einzigartige kleine Kunstwerke. Ob kuschliger Winterschal, erster Pullover oder die obligatorischen Socken als Geburtstagsgeschenk: Wenn wir uns entschließen uns unserem ersten Strickprojekt und der ersten Strickausrüstung zu stellen, sind wir meist euphorisch. Was wir beachten sollten, sodass die Nadeln nicht schon bald in der Ecke landen, erfährst du hier.

Strickausrüstung von www.yarni.ch: Natürlich benötigst du ein Nadelspiel, bestehend aus 5 Nadeln, und Wolle, die zu deinem Projekt passt. Es gibt mittlerweile viele verschiedene schöne Bambus- und Holznadeln auf dem Markt, die dem Einsteiger das Stricken versüßen. Ebenso die Wolle. Von Schurwolle mit Farbverlauf, die Runde für Runde einen zauberhaften Hingucker fabrizieren und damit motivieren, bis Mohair- oder Schafswolle in leuchtenden Farben – Deiner Kreativität sind bei deinem ersten Strickprojekt keine Grenzen gesetzt. Am besten eignen sich auch Gespräche mit erfahrenen Strickerinnen und auch der Klick auf www.yarni.ch besonders, um sich selbst inspirieren zu lassen.

Neben der geeigneten Strickausrüstung, zum Beispiel auf www.yarni.ch zu bestellen, benötigst du nun einen ruhigen Ort wie das kuschlige Sofa und die richtige Einstellung, dann kann deinem neuen Strickprojekt eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Stricken lernen ist wie mit allen anderen Dingen eine Frage der inneren Haltung. Du wirst sehen: Runde um Runde gestaltest du, lernst du, kreierst du. Übung macht den Meister und so lass dich nicht verunsichern, wenn du dich mal verhakt hast oder eine Masche falsch gehoben hast. Fehler in deiner Strickarbeit sind am Ende genau das, was sie so einzigartig macht.

Geduldig sein und Runde für Runde mit der Strickausrüstung weitermachen. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn du dir besonders am Anfang vorkommst, als wärest du die langsamste Strickerin der Welt. Das muss so! Du lernst ein Kunsthandwerk und das wird dir immer mehr Freude bereiten, je gelassener und geduldiger du es angehst. Nur die Ruhe: Wenn du dein erstes Strickprojekt erst in den Händen hältst oder jemandem die ersten selbst gestrickten Socken von www.yarni.ch überreichst, wirst du riesig stolz auf dich sein!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *